Sommerfest 2010
Home 
Termine 
Bootsfahrten 
Über Uns 
Leuchtturm 
Marinejugend 
KW 18 
An Land 
Bootshaus 
Fahrten 
Gaeste 
Feiern 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Impressum 
Datenschutz 
Chronik 
[Home][Feiern][Sommerfest 2010]

 
Foto-Album Sommerfest 2010 

Bericht und Bilder vom Sommerfest 2010

Am 7. August 2010 war es wieder soweit, die MK Borken beging ihr traditionelles Sommerfest. Obwohl die offizielle Eröffnung erst um 15:00 Uhr war, kamen unsere ersten Gäste schon kurz nach 13:00 Uhr und nutzten die Gelegenheit um ein Mittagessen einzunehmen. Die Kameraden waren wieder sehr gut vorbereitet, es wurden Spießbraten und Würstchen mit den entsprechenden Beilagen, sowie von unserem Kameraden Wolfgang Dech Lachsbrötchen und geräucherte Forellen angeboten. Die Kameradinnen hatten wieder ein üppiges Kuchenbuffet aufgebaut, welches ebenfalls sehr gut frequentiert wurde. 

Um 15:00 erfolgte die offizielle Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Richard Koch, der hier neben dem Bürgermeister der Stadt Borken, Bernd Hessler, auch unsere Nachbarn vom Surfclub und viele Gäste aus der näheren Umgebung begrüßen konnte. Ein besonderer Gruß ging auch an die Vertreter einiger befreundeter Marinekameradschaften die eine z.T. sehr lange Anreise nicht gescheut hatten. Es sind hier die MK Wetzlar, die MK Bad Hersfeld, die Marine- und Segelkameradschaft Marburg, MK Wickede, MK Alsfeld, MK Bebra, MK Büsum, MV Gießen, MK Gladbeck, MK Landau/Isar, MK Lich sowie die Freunde unseres Schwesterschiffes „Hohwacht II“ aus Bremen/Veegesack zu nennen.

Auch der MSC Bad Wildungen/Edertal war wieder mit einigen Schiffsmodellen vertreten, auch hierfür von dieser Stelle vielen Dank.

Traditionell erfreute uns ab 16:00 Uhr der Shantychor Homberg-Borken mit einem Teil seines Repertoires und dass diese Musik ankommt war an den Reaktionen des Publikums klar zu erkennen zumal der Chor noch von 2 Kameradinnen aus Büsum verstärkt wurde. Shanties und Seemannslieder haben auch im Binnenland ihre Freunde und das Lied „Über uns der blaue Himmel“ sagte ja auch alles über das herrliche Wetter an diesem Tag aus. Im Anschluss daran ließen es sich die Sänger des Liederstammtischs Kerstenhausen nicht nehmen uns mit einigen Volksliedern zu erfreuen. Auch hierfür von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Abschließend bleibt nur zu sagen, es war wieder ein schönes Fest und die Kameradinnen und Kameraden die ihren „Dienst“ versehen haben sind hier ganz besonders anzusprechen. Die Leistung welche an diesem Tag wieder gebracht wurde ist nicht selbstverständlich und auch hierfür noch einmal ein ganz besonderer Dank. sm.

 

 

 

Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Richard Koch

 

Dieter Bechstedt hatte wieder alles im Griff

 

 

 

 

 

 

Stilleben mit Jever

 

In der Mitte das jüngste Mitglied der MK Borken,
Andre Bechstedt

 

 

 

 

 

 

Das Kuchenbuffet war wieder lecker

 

Forellen und Lachsbrötchen waren wieder Spitze und sehr schnell ausverkauft

 

 

 

 

 

 

Auch Spießbraten und Würstchen wurden sehr gut angenommen

 

Der Shantychor Homberg-Borken war natürlich auch wieder vertreten.

 

 

 

 

 

 

Volle Kraft voraus

 

Die Modellbauer vom MSC Bad Wildungen mit ihren Schiffsmodellen

 

 

 

 

 

 

Fertigmachen zur Butterfahrt

 

Besuch aus Büsum

 

 

 

 

 

 

Wen dat man god geit..…

 

Besuch aus Landau/Isar

 

 

 

 

 

 

Der schönste Platz ……………………

 

Leise kommt die Nacht ………………..

 

 

 

 

 

 

Sag zum Abschied, leise Servus ……………..

 

Musiker unter sich

 Hier geht es weiter zum Foto-Album Sommerfest 2010

 

 

E-Mail: webmaster@mkborken.de