Wandern 2013
Home 
Termine 
Über Uns 
Leuchtturm 
Marinejugend 
KW 18 
An Land 
Bootshaus 
Fahrten 
Gaeste 
Feiern 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Impressum 
Chronik 
[Home][Feiern][Wandern 2013]

 

Winterwanderung 2013

Zwischen den Jahren ist für viele Vereine die Zeit der Winterwanderungen. Auch die MK Borken macht hier seit vielen Jahren keine Ausnahme. So konnte der 1. Vorsitzende Richard Koch auch diesmal zum Jahreswechsel, am Samstag, den 28.Dezember 2013, um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz am Hallenbad ca. 20 wanderfreudige und gut gelaunte Kameraden, Freunde und Gäste begrüßen. Unser Ziel war, bei frühlingshaften Temperaturen, die Jagdhütte der Fam. Kramer.

Unser Weg führte uns vorbei am Naturschutzgebiet „Borkener See“ hinein in den Stadtwald und schließlich nach ca. 1,5 Std. zum Zielort. Dort erwarteten uns bereits auch die  „fußkranken“ Kameraden, die mit dem, von Dieter Malkus, organisierten Bustransfer dort eingetroffen waren. Nach einer kurzen Begrüßung unseres Vorsitzenden Richard Koch, verbunden mit den besten Wünschen für das kommende Jahr, wurde dann das reichhaltige, von der Metzgerei A. Kramer, bereitgestellte rustikale  Buffet eröffnet. Bei den gesponserten Getränken unserer Kam. Wolfgang Dech und Jochen Köper (herzlichen Dank) ließen wir es uns gut gehen.

Am Nachmittag wurden wir dann noch mit einem hervorragenden Leberkäse verwöhnt, damit waren auch die letzten Wünsche erfüllt. Nun konnte bei guten Gesprächen und bester Stimmung, gegen Abend eine wieder einmal gelungene Winterwanderung ausklingen. Auch zur Heimreise stand uns wieder der Busshuttle zur Verfügung (Dank dem Unternehmerring Schwalm-Eder-West), sodass jeder gefahrlos und gesund zu Hause ankam.

Dies alles kann nur gelingen wenn sich Kameraden in den Dienst der guten Sache stellen, beispielhaft ist hier die gute  Organisation unseres Kam. Dieter Malkus zu nennen. Ein weiteres Dankeschön geht an die Metzgerei Kramer für die Bereitstellung der Jagdhütte, dies betrachten wir bei weitem nicht als selbstverständlich.

(rk)

 

W130.jpg

W131.jpg

W132.jpg

W134.jpg

W135.jpg

W136.jpg

W137.jpg