JHV 2015
Home 
Termine 
Über Uns 
Leuchtturm 
Marinejugend 
KW 18 
An Land 
Bootshaus 
Fahrten 
Gaeste 
Feiern 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Impressum 
Chronik 
[Home][Über Uns][JHV 2015]

 


Vorstand der MK Borken gewählt 2015

Wechsel auf der Brücke von KW 18

Jahreshauptversammlung 2015 der Marinekameradschaft Borken und Umgebung.

Nach der Begrüßung der anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie des Landesleiters Harald Mäßer und unseres Ehrenmitgliedes Franz Tonner durch den 1. Vorsitzenden Richard Koch erhoben sich die Anwesenden um mit einer Gedenkminute derer zu Gedenken die uns zwischen den Jahreshauptversammlungen, sei es in der Kameradschaft oder in Ausübung ihres Dienstes, verlassen haben. Stellvertretend sei hier nur unser Ehrenvorsitzender Heinrich Klein genannt.
Nach dem Verlesen und der Abstimmung über die Tagesordnung, es gab keine Einwände, folgte ein Grußwort von unserem Landesleiter Harald Mäßer. Dieser bedankte sich für die Einladung und ging kurz auf aktuelle Themen ein.
Nach dem Verlesen der Niederschrift von der Jahreshauptversammlung 2014 erfolgte der Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden Richard Koch. Dieser nutzte die Gelegenheit, nicht nur das letzte Jahr sondern seine gesamte Zeit als erster Vorsitzender Revue passieren zu lassen. Richard Koch übernahm bei seinem Amtsantritt vor 10 Jahren eine gut aufgestellte Marinekameradschaft von seinem Vorgänger Heinrich Klein. Neben einer Vielzahl von Veranstaltungen wie Sommerfeste oder Vereinsfahrten fielen in seine Amtszeit auch einige Bauvorhaben. Es sei nur erinnert an den Bau eines Bootshauses in 2007, des Bootssteges und des Natursteingrills in 2008, den Bau des Leuchtturmes in 2011 und nicht zu vergessen den Bau unseres Blockhauses in 2014. Letztlich ist dieses aber nur möglich durch das ehrenamtliche Engagement aller Mitglieder und es muß weiter daran gearbeitet werden unser Heimboot und die gesamte Anlage für die Zukunft zu erhalten.
Die letzte und auch erfreuliche Aufgabe in seiner Amtszeit bestand für Richard Koch darin, verdiente Mitglieder der MK zu ehren. Für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz und ihre Verdienste für die MK Borken wurden Liesel Klein, Ralf Röse und Klaus-Peter Krakow geehrt.
Nach den Berichten des Schatzmeisters und der GbR „Thekenbetrieb und Aussprache folgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstandes.
Leider steht Richard Koch als erster Vorsitzender nach 10 Jahren nicht mehr zur Verfügung und die MK dankt ihm für sein großes Engagement in dieser Zeit.
Nach einem kleinen Imbiss wurde als Wahlleiter für die anstehende Neuwahl des Vorstandes unser Landesleiter Harald Mäßer gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Hans-Georg Braun

2. Vorsitzender: Günter Beucke

Schriftführer: Uwe Höhle

stellv. Schriftführer: Siegfried Möller

Schatzmeister: Liesel Klein

stellv. Schatzmeister: Peter Krakow

Beisitzer: Georg Homburg und Franz Tonner

Kassenprüfer: Peter Tischer

Der neue 1. Vorsitzende H.-G. Braun ließ es sich nicht nehmen sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für deren langjähriges ehrenamtliches Engagement mit einem Präsent zu bedanken, natürlich verbunden mit der Hoffnung daß diese auch weiterhin für die MK Borken zur Verfügung stehen.

Der 1. Vorsitzende gab noch eine Vorschau über anstehende Veranstaltungen und Aktivitäten auf KW 18 und Außengelände bevor die Veranstaltung mit dem Absingen der Nationalhymne ausklang.

sm


DSCN1352.jpg

DSCN1353.jpg

DSCN1355.jpg

DSCN1358.jpg

DSCN1361.jpg

DSCN1363.jpg

DSCN1364.jpg

DSCN1369.jpg

DSCN1372.jpg

DSCN1376.jpg

DSCN1378.jpg

DSCN1382.jpg

DSCN1384.jpg

DSCN1385.jpg

DSCN1387.jpg

DSCN1392.jpg

DSCN1404.jpg

 

 

 

 

 

 

 

E- Mail: webmaster@mkborken.de