20 Jahre
Home 
Termine 
Über Uns 
Leuchtturm 
Marinejugend 
KW 18 
An Land 
Bootshaus 
Fahrten 
Gaeste 
Feiern 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Impressum 
Chronik 
[Home][Chronik][20 Jahre]

   

Geschichtsverein Borken e.V.

Wir gratulieren zum runden Geburtstag

Es war geschafft! KW 18 ging am 26.04.1994 um 16:00 Uhr am „Singliser See“ vor Anker. So konnte man in den umfangreichen Presseberichten lesen und vor Ort live erleben.
Von Wilhelmshaven nach Borken, ein Schiff ? Ihr seid ja
verrückt das wird nichts! So waren die Meinungen, aber die Marinekameradschaft ließ sich von ihrer 1991 geborene Idee nicht abbringen und vollendeten ihren Traum am 26.04.1994.
Der ursprüngliche Gedanke das KW 18, nur als
maritimes Vereinsheim zu verwenden entwickelte sich. In den folgenden Jahren wuchs und gestaltete es sich zum extravaganten Ausflugsziel und manche Heiratswillige geben sich noch heute in origineller, nicht alltäglicher Umgebungdas „ Ja“ Wort.
Mittlerweile gehört das Schiff am „Singliser See“ zum gewohnten
und selbstverständlichen Bild, obwohl das eine frühgeschichtliche und kulturelle Meisterleistung war. Eine neue Generation ist schon herangewachsen, aber wir waren dabei und sind Zeitzeugen im 21 Jahrhundert.

Heinrich Brož

                                                                                                        Wir bedanken uns für die Freigabe des Berichtes.